Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2371  
Alt 08.07.2009, 20:08
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina,

ich bin sprachlos und sehr traurig! Es tut mir soooo Leid! Ich hatte Dir so sehr ein positives Ergebnis gewünscht!

Ich melde mich bald!
Liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2372  
Alt 08.07.2009, 20:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
gerade komme ich aus einem Kurzurlaub in Hamburg zurück und muss so viele schlechte Nachrichten lesen . Es tut mir so leid, dass das Ergebnis unerfreulich war und bin - wie immer - voll der Bewunderung für Dich und Deinen unerschütterlichen Lebensmut!
Es ist gut, dass Du jetzt erst mal in Reha fährst. Hoffentlich wird Dir das die entscheidende Kraft geben weiterhin gegen das elende Krustentier zu kämpfen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2373  
Alt 08.07.2009, 20:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Ach Inalein
was für ein riesengroßer Mist. Du hast es ja schon fast erwartet, Du kennst Deinen Körper, ich kenne das. Wenn es dann ausgesprochen wird, fühlt man sich (mir geht es so) irgendwie distanziert. Es dauert eine Weile, bis man sich damit beschäftigen mag.
Dass Du nun erst eine Reha machen wilst, ist eine gute Entscheidung, sammele erst einmal Kräfte.
Ich denke an Dich
Beate
  #2374  
Alt 08.07.2009, 20:43
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

liebste ina-maus!

himmel, gerade hab ich noch in anderen threads "gehühnert" und mich so gefreut und nun lese ich hier bei dir von deinem ergebnis...hört denn diese achterbahnfahrt nie auf?? aber ina, du kennst dich und deinen körper... und du weißt, daß dir die reha jetzt gut tun wird. sammel alle kräfte für diese neue herausforderung, ich denke fest an dich!!!

ina, bis februar packen wir das!!

fühl dich ganz sanft gedrückt,

dein zickchen
  #2375  
Alt 08.07.2009, 20:49
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

mit Dir hatte ich auf ein besseres Ergebnis gehofft ... Und doch hast Du es wohl geahnt, Du kennst Deinen Körper mittlerweile einfach. Ich glaube, die Reha kommt jetzt gerade recht, und dann hast Du hoffentlich wieder mehr Kraft (auch körperlich, Deine geistige Kraft ist sowieso unglaublich), um dem Kerl richtig an den Kragen zu gehen. Es ist wohl keine schlechte Strategie, die Details/Konsequenzen erst mal gedanklich zur Seite zu legen ... Und wenn es dann soweit ist, weißt Du ja, dass wir hier für Dich da sind.

Lieben Drücker
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2376  
Alt 08.07.2009, 20:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallo krankes Zicklein

Wie geht es Dir heute? Hoffe doch um Meilen besser! Tja, meine Ergebnisse sind einen ...............wert, aber es geht weiter. Und, bis Februar, da lachen wir dieses Scheixxx Krustentier aus, wäre doch gelacht. Erhole Du Dich erst einmal wieder von Cuxhaven - oder besser "Hintertupfingens Klinik", das wäre erst einmal sehr wichtig.
Pass auf Dich auf und mache bitte nichts was ich Dir nicht erlaubt habe (außerordentliche Ausrutscher als Nebenwirkungen etc.) . Muss ja nicht sein dass Du immer die jenige bist die das Wochenende im KH verbringt!

Bis denne mein klein Zicklein

uli-stein-klo.jpg



Deine Ina
  #2377  
Alt 08.07.2009, 20:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Uuuuupsala: da muß ich gleich noch etwas nachtragen,
hab euch Alle nicht gesehen, bin doch ein Blindfisch

na denne, bis gleich!
  #2378  
Alt 08.07.2009, 20:58
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Liebe Ina,
nun verstehe ich.
Du machst das richtig. Lass Dich von diesem Krustentier nicht belasten und lebe einfach. Bei so viel Energie und Lebensmut wird Dir Deine Kur noch einmal einen Schub nach vorne geben.
Lass ja nicht zu, dass sich Deine Gedanken nur noch im Dunkeln bewegen.
Ich hetze Dir sonst diese hier auf den Hals. oder diese nette Person
Nicht das Du hinterher sagst, ich hätte Dich nicht gewarnt !!!
Also liebe Ina, auch wenn es schwer fällt, freu Dich auf Deine Kur .

Sei ganz lieb gedrückt von Rika und "Big Sister is watching you" auch bei der Kur
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2379  
Alt 08.07.2009, 21:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Oh Mann, eine Lawine, und ich hab‘ sie nicht kommen sehen J

Liebe Mirijam, liebe Anja, liebe Nicole, Liebe Beate, Zicklein (nach J hinten, hatte ich gesehen), und flautine

Danke euch für die lieben Zeilen! Oh ich bin wirklich mit „Blindheit“ geschlagen, dass ich das übersehen habe, Sorry!!!
Tja, aufgrund der vielen Anzeichen hat man ein Gepür für ein Unwetter, oder hier in diesem Fall für das Krustentier. Leider hat es sich bestätigt, dennoch werde ich jetzt erst einmal die Reha machen, es wird sich auch alles danach noch richtig einfügen. Ja, ich hatte gehofft dass ich jetzt mal im Irrtum bin, war nicht so. Jetzt heißt es für mich eh mehr oder weniger palliative Chemo. Jetzt, an diesem Punkt kann ich mich damit abfinden, denn alles Andere wäre falsch. Ich werde mich auch nicht „Tod therapieren“ lassen, nur dann wenn es sein muss. Tatsache ist im Moment dass es im re. Brustkorb ein wenig „zu eng“ geworden ist, ich mich „dumm und dämlich“ huste und dass die gesamte B Symtomatik wieder da ist. Wenn das weg ist soll es gut sein. Aber in 14 Tagen habe ich den Besprechungstermin, werde dann mal hören was die Ärzte so vorschlagen. Bis dahin, bzw. bis nach der Reha wird nicht so viel nach gedacht, PUNKT!
Liebe Nicole, hoffentlich hattet ihr einen wunderschönen Urlaub, habe doch auch oft an euch gedacht. Liebe Flautine, Beate, Anja, Mirijam:
Es wird schon werden, da bin ich mir sicher, und wenn ich dann einmal 100 bin, da lache ich diesen Scheixxx Hodgkin aus, das kann ich euch versprechen.
@ Alle, ihr seid toll, habe ich schon heute gesagt


Danke euch Allen für die lieben Worte, sie tun gut, einfach nur gut!
Eure Ina
  #2380  
Alt 08.07.2009, 21:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Hallo liebe Ina

na dir bleibt wohl nix erspart...... ich hoffe du kannst in der reha etwas abschalten und die nötige Kraft und Stärke holen die du brauchst.
Du bist wahrlich eine starke Frau und gibst uns allen hier Mut und Zuversicht nie aufzugeben und das Leben zu genießen , auch wenn dein Leben drunter und drüber geht machst du dir Sorgen um die Anderen

Dafür

und ganz dolle
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2381  
Alt 08.07.2009, 21:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Big Sister Beitrag anzeigen
Ich hetze Dir sonst diese hier auf den Hals. Diese zwei Kerle gehen ja noch, aber irgendwie, na ja, dick und doof (absichtliche Kleinschreibung )



selbst mit 100 werde ich nicht, nee, so nicht aussehen, wäre ja ein Unding n
Nicht das Du hinterher sagst, ich hätte Dich nicht gewarnt !!!
Also liebe Ina, auch wenn es schwer fällt, freu Dich auf Deine Kur .

Sei ganz lieb gedrückt von Rika und "Big Sister is watching you" auch bei der Kur

Ich danke Dir meine liebe kleine Rika, nichts, rein gar nichts wird mir die Reha vermiesen, habe es dem Arzt heute auch mitgeteilt: mit mir nicht


Liebe Grüße und nen Knuddler

Deine Ina
  #2382  
Alt 08.07.2009, 22:03
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina, nun war ich eine Woche nicht hier, war selbst im Krankenhaus, und nun diese Nachrichten.
Ich mag mich wiederholen, aber es ist einfach erstaunlich wie Du solche Nachrichten verkraftest, aber im Nebensatz schreibst Du ja auch, dass Du gehoffst hast, dass Deine Vermutungen sich nicht bestätigen würden.
Wie schaffst Du es, die Nachrichten zur Seite zu schieben bis nach der Reha. Ich verstehe ja Deine Kopfbegründung, aber mein Herz würde mich doch beunruhigen. Hätte da gern nen Tipp!!!

Freu mich mit Dir, dass der Balkon schon ausgesucht ist. Warst Du da schon mal?


Sei ganz lieb geknuddelt und umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #2383  
Alt 08.07.2009, 22:53
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe,
fühle Dich ganz lieb umarmt.
Ich hoffe das die Kur dir viel Kraft gibt. Werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden .Stehe im Moment etwas neben den Schuhen werde es mir aufschreiben.
Fühle Dich nochmals ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #2384  
Alt 08.07.2009, 23:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Meine liebe Katinka

Oh menno, Du warst auch in der Klinik? So ein Mist aber auch!!! Ich hoffe es geht Dir wieder gut, lag es an Deiner Diabetes? Ich hoffe sehr, die Ärzte haben Dich wieder soweit gesund entlassen können! Tut mir echt leid, Du hast es ja auch nicht gerade leicht, immer dieses Auf und Ab, auch Dir könnte es einmal durchgehend gut gehen!!!
Zu mir: diese Nachrichten sind eigentlich keine neuen Nachrichten für mich, dieses Körpergefühl wenn etwas im Argen liegt haben schon viele. Wenn es nach mir ginge würde ich erst einmal gar keine Therapie machen. Aber da ist eben der Punkt dass es mit der Lunge nicht so gut klappt, ich huste und ich pruste………ich kratze und ich schwitze. Leider geht das alles nicht mal mit irgend welchen Medi‘ s weg, also werde ich nach der Reha wohl wieder wöchentlich ein paar Stunden in der Klinik verbringen. Sind die B – Symtome weg werde ich die Therapie kappen J. Ich habe also vom Kopf her wenig Belastung, so sehe ich es jetzt, Morgen, wenn sich das vorhandene Ergebnis „gesetzt“ hat, kann es natürlich auch anders aussehen (glaube ich jedoch nicht). Schon vor diesem CT habe ich mit meiner Therapeutin über dieses evtl. „Ergebnis“ (zu diesem Zeitpunkt – 3 Tage vor dem CT) gesprochen und schon da war mir klar wie es weiter geht. Ich habe einen Untermieter der nicht gehen möchte: nun denn, dann wird er soweit es geht in den „Keller“ gesperrt! Nur wenn es nicht anders geht werde ich ihn zur Kenntnis nehmen. Ich weiß dass ich diesen Scheixxx nicht mehr los werde aber trotzdem immer wieder Einhalt gebieten kann, genau das werde ich tun. Und alles was ich jetzt möchte ist LEBEN, voll und ganz, bis auf die Zeiten in denen mir mein „Untermieter“ mehr zu schaffen macht. Cést la vie, ich werde meine Regeln aufstellen und ich denke jeder Arzt wird mich diesbezüglich soweit es geht, unterstützen. Das nennt man dann: palliative Therapie! Ich bin angekommen! Das sage ich nicht mit Verbitterung, jetzt ist es ein annehmen, im vorigem Frühjahr habe ich noch um eine SZT gekämpft und alle Energie darauf gesetzt. Ich bin froh es geschafft gehabt zu haben (shitt Satz J gelle) , nun wird es anders weitergehen. Das Ganze hat nichts (glaube ich) mit Stärke zu tun, es ist das Resultat aus fast 8 Jahre Hodgkin, es ist das Ergebnis nach gut 1nem Jahr SZT und es ist mein neuer Weg!
Meine liebe Ulli: es sollte Dich auch nicht so erschüttern! Tut mir leid wenn meine Nachricht die ist, die Dir die Schuhe quasi „von den Socken“ gerissen hat, aber so ist es nun mal. Mach Dir keinen Kopf, ich werde schon gut damit klarkommen, werde sicherlich nicht am Hodgkin sterben sondern werde meine 100 Jahre alt J Indianerehrenwort!
Ich freue mich auf die Reha, auf andere Leute und auch auf Bielefeld (das ist der Ort, den es ja eigentlich nicht gibt), auf Herford und auf eine gute Zeit. Und dann wird sich danach auch alles wieder richten.
So meine lieben Beiden, fühlt euch ganz fest geknuddelt, ich danke euch für euer Dasein, das ist dass, was dieses Forum hier so einmalig macht, Menschen mit so viel Herz!

Gute Nacht @ all
Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (08.07.2009 um 23:52 Uhr)
  #2385  
Alt 09.07.2009, 07:46
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Guten Morgen
Liebe Ina
Kla dass uns die Nachricht umhaut,so soll es aoch sein
Es tut mir sehr-sehr leid über dieses Ergebnis.
Ich bewünder Dich ,und Deine Kräfte nach all die Jahre was Du mitgemacht hast.Liebe Ina,im deinem neuem Weg,wünch ich Dir weiter hin
viel-viel Kraft.
Deine Beba
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55