Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.02.2009, 06:53
Sonnenwind Sonnenwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: chemo taxol

Hallo Heike

Selen? Nein, das nehme ich nicht und kenne mich da nicht aus. Hat Dir das der/die Onkologin empfohlen oder Naturheilarzt? Bekommt frau das in der Apotheke? Ich habe nämlich Respekt etwas zu nehmen, das ich nicht kenne.
Bin aber interessiert! Hab nämlich schon ein taubes Gefühl in den Fingerspitzen. Aber nicht, dass damit dann die Zellen dieses Sch...-Krebs geschützt werden

Gruss Sonnenwind

PS: Ich glaub, heute start ich mal wieder eine Joggingrunde, die erste seit der OP im November; fühl mich grad so gut!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.02.2009, 08:04
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: chemo taxol

Ich versteh schon wie Dreamer das meint mit dem Isoliert-Sein. Ich hätte nicht arbeiten können, da weiter Anfahrtsweg und ich war auch schon voll ausgelastet mit all den Arztbesuchen, Haushalt/Kinder und natürlich den bei mir auch nicht unerheblichen Nebenwirkungen. Ich habe das Beste draus gemacht, hatte ja auch das Internet und eine liebe Freundin hier am Ort zum Spazierengehen... aber der Unterschied zu einem wuseligen Berufsleben ist schon enorm gewesen!! Selbst heute noch, 3 Jahre später, mache ich mir oft bewusst, wie gut ich es habe, arbeiten zu können. Nicht nur, weil ich meinen Kopf benutzen und Probleme lösen kann, sondern auch wegen all der menschlichen Kontakte, den vielen Kollegen, mit denen ich jeden Tag reden, heiß diskutieren, uneins sein, Späßchen machen und lachen darf! Das kann einem schon fehlen, wenn man plötzlich wegen der Chemo zu Hause sitzt. Wobei ich dann halt mit den Schwestern und Mitpatienten diskutiert und gelacht habe.....Gerade bei der Chemo - ich nahm mir immer ein Buch mit und einen Musikplayer, stattdessen habe ich aber dort immer nur geklönt und oft war super Stimmung in unserem Zimmer, wenn dann die Schwestern oder der Arzt vorbeikamen, wurden die auch noch mit einbezogen....ich habe gerade daran eigentlich nur gute Erinnerungen! Aber fragt mich bitte nicht, wie es mir von Tag 4 bis 10 nach der Chemo ging.....

LG
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2009, 08:26
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: chemo taxol

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Selen? Nein, das nehme ich nicht und kenne mich da nicht aus. Hat Dir das der/die Onkologin empfohlen oder Naturheilarzt? Bekommt frau das in der Apotheke? Ich habe nämlich Respekt etwas zu nehmen, das ich nicht kenne.
Hat bei mir in der Onkologe verschrieben. Übernimmt aber nicht jede Kasse. GIbts dann alternativ auch rezeptfrei in der Apotheke.

Zitat:
Bin aber interessiert! Hab nämlich schon ein taubes Gefühl in den Fingerspitzen. Aber nicht, dass damit dann die Zellen dieses Sch...-Krebs geschützt werden
Gegen das taube Gefühl hilft Selen, glaube ich, nicht, da würde ich eher einen Vitamin-B-Komplex nehmen (Onkologe sagt, man kann es probieren). Bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke. Kriegst Du auch in der Drogerie, da sind aber die Dosierungen meist zu niedrig.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2009, 08:52
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: chemo taxol



Wenn Ihr im Forum zurückblättert, werdet Ihr auch Kritisches über Selen lesen...

liebe Grüße und alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2009, 18:32
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Unglücklich AW: chemo taxol

Ich denke man kann in allem etwas kritisches finden,
@Sonnenwind: mir hat der Onkologe Selen empfohlen, Frau bekommt es in der Apotheke!!!! Aber Birken Aktiv Kur hilft auch ganz gut bei Wassereinlagerungen. Hilft dem Körper zu entschlacken!!! Gegen die Gelenk und Muskelschmerzen weiß ich auch nichts schlaues!!! Würde auch gene etwas Linderung haben. AHT geht mir auf die Beine, aber joggen oder walken hilft etwas!!!!
Wir wars joggen, mir wars zu kalt ich war auf dem Rad!!!
LG Heike
p:s. habe nachgelesen.......sind keine Nebenwirkungen bekannt bei Selen!!!!!!

Geändert von Heike2008 (24.02.2009 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.02.2009, 17:16
Sonnenwind Sonnenwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: chemo taxol

Hallo Heike
Hab dann auch auf dem Hometrainer gewechselt, da Schneefall über Nacht...
Machst Du auch Kraftsport? ich weiss gar noch nicht so recht, ob ich nach Therapieschluss wieder damit beginnen soll/darf, da mir unter der Achsel einen Teil der Lymphkonten herausoperiert wurde und es immer heisst, frau soll den operierten Arm nicht belasten.

Gruss Sonnenwind

An Ute: Hey Ute, wie geht es nach der Chemo? Hoffe es ist nicht ein schlechtes Zeichen, dass Du Dich nicht meldest....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.02.2009, 21:06
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: chemo taxol

Hallöle Sonnenwind,
also in Bad W***** habe ich Kraftsport gemacht, man kann wohl trainieren,aber nicht so wild wie vorher!°Grins !
Dann eben Heimtrainer......und irgendwann wieder ins Studio.... aber erstmal wieder bissle arbeiten!!!! Langsam kommt die Normalität wieder!!!!
Kinder, Arbeit, Haushalt.......... und Knochenschmerzen, habe heute bei meinem Chef mir ne Vitamin B Spritze abgeholt,hoffentlich hilfts!!!!!

JAAAAA, Hallo Ute.....wie gehts!!!!! Du bist ja regelrecht verschollen!!!
Melde dich doch mal, wenigstens ganz kurz!!!!! Hoffe die Nebenwirkungen sind nicht sooooo schlimm!

Denke an alle Gebeutelten!!!! Wünsche euch gaaaaaanz viel Kraft!!!!!!

Wir haun dem A....Krebs eine auf die Mütze!!!! ......und zwar volle Lotte!!!
Heike

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:18 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.02.2009, 07:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: chemo taxol

Liebe Heike

Vielleicht solltest Du mal die richtigen Informationen lesen

Aber - wie sagt man so schön: Nix für ungut - es gibt ja tatsächlich auch HEUTE NOCH Ärzte, die NULL Ahnung haben von den weltweiten Fortschritten bezüglich Ernährungsergänzung etc.

Ansonsten - schließe ich mich dem Chor der "Gebeutelten" an und wünsche Dir und uns allen ALLES GUTE

und das hier tut vielleicht auch manchmal gut, gell ?


Liebe Grüße - und weitestgehend gelassen bleiben - wünscht Dir ganz herzlich
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (26.02.2009 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.02.2009, 09:54
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: chemo taxol

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du mal die richtigen Informationen lesen

Aber - wie sagt man so schön: Nix für ungut - es gibt ja tatsächlich auch HEUTE NOCH Ärzte, die NULL Ahnung haben von den weltweiten Fortschritten bezüglich Ernährungsergänzung etc.
Hallo Ilse,

diese Andeutungen verwirren meiner Ansicht nach mehr, als sie irgendwem nützen. Und ich befürchte, dass sich dadurch wieder eine dieser ellenlangen Diskussionen samt "Hickhack" ergeben, die den ohnehin schon geschwächten Leserinnen so viel wertvolle Kraft kosten.

Gib doch einfach den passenden link zum Thema "kritischer Umgang mit Nahrungsergänzungsmittelen/Selen" an. Oder gib sachlich die Informationen die Du hast. Ich finde ein Hinterfragen auch wichtig. Und kritische Meinungen dazu sind auch gut.

Aber immer wieder aufs neue Diskussionen darüber anzufachen, in denen sich Fronten pro und contra gegenüberstehen und die stets wieder in emotionalen "ich hab´aber recht und Du nicht"-Raufereien enden, finde ich mittlerweile sehr beschwerlich.

Gebt doch Euer Wissen so weiter, dass es anderen nützt. Das wäre doch viel schöner.

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.02.2009, 17:42
Sonnenwind Sonnenwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: chemo taxol

Hallo
Jetzt muss ich Euch was erzählen, dass mir diese Woche sehr eingefahren ist!
Meine Naturheilärztin hat doch tatsächlich die These aufgestellt, dass ich den Krebs benütze um Macht auszuüben, bzw. dies mit ein Grund ist, warum ich Krebs bekommen habe und wenn ich's nicht ändere, dann wieder bekomme.
Das hat mich fast umgehauen und zuerst habe ich es sogar geglaubt und es hat mich unheimlich verletzt, dass ich a) selber schuld bin am BK und b) so etwas Hinterhältiges mit meinen Mitmenschen tun würde. Jetzt wo ich darüber nachgedacht habe, finde ich es nur noch absurd und im MOment gar nicht hilfreich. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass ich den BK dazu benütze um andere zu manipulieren oder so. Das ist der Hammer...
Gruss Sonnenwind
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.02.2009, 18:41
UtePower2008 UtePower2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 14
Standard AW: chemo taxol

hallo sonnenwind da fehlen mir einfach die worte. Nicht genug daß man gegen diese krankheit kämpfen und die chemo aushalten muß. so etwas würde ich mir nicht anhören . ute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2009, 18:46
UtePower2008 UtePower2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 14
Standard AW: chemo taxol

hallo sonnenwind ab heute geht es wieder einigermassen aufwärts. 3Tage war ich platt. gruss ute
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.02.2009, 19:12
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: chemo taxol

Hallo
Ich habe Lungenkrebs und bekomme auch Taxotere aller 3 Wochen.Die Nebenwirkungen sind echt schlimm.Montags Chemo Ab Dienstag Brechreiz müde kaputt kann nichts Essen kaum Trinken lieger nr rum und weis nicht was ich will. Haare sind alle weg.Das alles dauert bis zum nächsten Montag dann habe ich 2 Wochen zum aufbauen.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.02.2009, 19:29
Sonnenwind Sonnenwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: chemo taxol

Hey, hallo Ute
schön, dass es Dir nun besser geht. Habe fest an Dich gedacht! Nun geht es mit Dir wieder aufwärts. Ja, ja - ich weiss, es scheint Dir im Moment vielleicht noch gar nicht so....Ich grüss Dich herzlich und wünsche Dir nun ganz wenig weitere Nebenwirkungen!! Sonnenwind


Hallo Münchfriedel
Willkommen im Club der Chemo-Geschüttelten! Nun nach 14 Tagen geht es mir wieder so gut, dass ich mich beinahe auf die Nächste freue, weil ich damit dem Chemo-Ende eine Runde näher bin. Nur noch 2 mal....judihui. Hoffe, es wirkt auch gut bei Dir? Kenne mich leider mit Deinem Krebs nicht so aus....
Gruss Sonnenwind
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.02.2009, 20:07
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: chemo taxol

Hallo
@ I.J. Vielen Dank.........für deine Unterstützung!!!!! Und es gibt auch keine Diskusionen, da ich in meinem neuen Leben nicht mehr Diskutiere und über den Dingen stehe!!! Viel zu Schade und alles viel zu Kostbar!!!GELLL!! Vielen Dank!!! Schönen Abend!!!!
@Power Ute!!!! Schön von dir zu hören!!!! Wie ist es dir denn ergangen???
LG Heike

Geändert von Heike2008 (26.02.2009 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55