Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7096  
Alt 16.08.2013, 18:15
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Zoraide, @dorilori, @Eulenteddy, @Brigitte1955, @allgaeu65 und @Kumira: Herzlichen Dank für eure Glückwünsche zum Chemoende. Habe mich gefreut.

@wkzebra: Du brauchst keine Angst vor Pacli zu haben, ich bin da ganz locker durchgekommen. Wie du schon schreibst, man ist etwas müder und schlapp, aber auch nur so 3 Tage, danach kannst du 4 Tage bis zur nächsten genießen.

@Eulenteddy: Ich habe schon ab der 3. EC gemerkt, dass mir ohne Chemo bald ein Stück Sicherheit fehlen wird. Aber jetzt wo ich durch bin ist diese Angst weg, ich bekomme ja noch Herceptin und AHT. Trotzdem kann ich mich nicht richtig freuen, da meine Op noch ansteht! Aber danach wird gefeiert, den vor den Bestrahlungen habe ich keine Angst (bis jetzt). Und wegen dem Stechen/Ziepen im Gebärmutterbereich, das hatte ich auch mit der ersten Pacli bekommen, sogar sehr heftig, 2 Monate später blieb meine Periode weg. Habe keine Schmerzmittel genommen und auch keinen Blasenschutz.

@Maike83: Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende. Bestrahlung, Herceptin sowie Tamoxifen bekomme ich auch noch. Nur du bist mit der Op schon durch. Genieße die Zeit bis zur Bestrahlung. Das schaffen wir auch noch.

@Claudia/allgaeu65: Happy Birthday, lass es dir heute Abend gut gehen und einen schönen Urlaub.

@Kletterfee: Dein Chemoende wird auch noch kommen, es geht schnelle als man denkt. Ich bin auch seit Febr. beschäftigt, fast 7 Monate Antikörper- und Chemotherapie. Aber ich bin durch. Jetzt noch Op, Bestrahlung, AHT und Herceptin und das Jahr 2013 ist rum!

@Kumira: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Chemoende und hoffentlich war es das jetzt mit NWs.

@Assist: Paclitaxel ist wirklich zu schaffen, war meine "Lieblingschemo". Die 12 Stück waren für mich einfacher als die 4 EC.
Die Geburtstagsüberraschung für deine Mann fand ich super, eine tolle Maschine. Mein Sohn hat dieses Jahr zu seinem Bachelorabschluß auch eine kleine Harley bekommen und ich fahre gerne mit, auch nach meinen Chemos. Um so trauriger fand ich deine Diagnose zum 50. Geburtstag. Ich wurde letztes Jahr im September 50 und bekam die Diagnose im Dezember als verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Ich habe jetzt bestimmt wieder einige vergessen, aber nicht traurig sein, ich lese alle eure Bericht.

Schönes Wochenende Maura
Mit Zitat antworten
  #7097  
Alt 16.08.2013, 20:14
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Happy Birthday liebe Claudia Lass dich schön feiern!
Mit Zitat antworten
  #7098  
Alt 16.08.2013, 20:43
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maura: Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende, der Rest ist ein klacks - hab ja die OP schon hinter mir und das geht schnell, im Vergleich zur Chemo. Ich bewundere dich - wie du weißt, wer alles fertig ist etc. Ich habe da noch nicht en Überblick.

Ich hab Respekt vor dem Taxol, weil ich das ja nicht wöchentlich bekomme sondern in dem ETC Schema zweiwöchentlich, dafür dosiseskaliert auf das maximale, was der Körper schafft. Die Dosis ist 225mg/m². Mir gegenüber saß eine Dame, die es wöchentlich mit 85mg/m² bekam und die vertrug es auch super. Ich hatte schon vor Chemobeginn eine Anämie und die wird jetzt natürlich auch nicht gerade besser. Deswegen haben sie mir heute wieder was gespritzt ... der Hb-Wert war totz Epo und Eisenpräparaten wieder auf 9,3

Na, da hast du ja das gleiche Geburtstagsgeschenk wie ich zum 50. bekommen. Ich bin froh, dass sie es damals in der Mammo entdeckt haben, echt Glück gehabt. Dieses Jahr hatten wir Silberne Hochzeit als ich mit dem Rezidiv im KH lag. GsD steht jetzt erst mal für längere Zeit kein großes Fest an, die haben irgendwie bei mir Überraschungen, die ich letztlich nicht so mag

Ich bin wieder müde und geh ins Bett ... Schönheitsschlaf, ist klar
Mit Zitat antworten
  #7099  
Alt 16.08.2013, 22:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe gerade im Internet die Verabschiedung "unseres" Kapitäns Marcus Ahlm geguckt (ich bin ein Riesen-Fan vom THW Kiel) und möglicherweise nebenbei unseren Fernseher geschrottet - er riecht jedenfalls seltsam und ich habe dann lieber auf dem Netbook weitergeguckt. Vorher hatte ich das Netbook an den Fernseher angeschlossen und auf einmal war das Bild weg, der Ton war aber noch da. Sowas muss natürlich zum Wochenende hin passieren. Grrrr.

@ Maura: Angst hab ich vor der Pacli nicht, Respekt schon. Schließlich ist es Gift. Aber was soll es mir schon anhaben, schließlich hab ich früher wahrscheinlich auch mal Maiglöckchen probiert - jedenfalls ist meinen Eltern damals aufgefallen, dass ich mich jedes Mal geschüttelt habe, wenn ich an den Maiglöckchen im Garten vorbeiging. Sie nahmen deshalb an, dass ich die wohl probiert habe und eklig fand.

Heute war ich nicht mal müde (auch nicht aufgedreht, das hatte ich auch die ganze Zeit nicht). Ich bin um 9 aufgestanden, um meine Zofran zu nehmen und nicht wieder ins Bett gegangen. Etwas Internet, etwas TV, Zoll besuchen (musste für eine Sendung aus dem Ausland Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlen), mein freitäglicher Familienbesuch bei Mama und dann Einkaufen und nix wie ab nach Hause, Handball gucken. Jetzt warte ich noch drauf, dass mein Bruder und meine Schwägerin von einer Grillparty abgeholt werden wollen. Wir fahren dann zu zweit los, damit die beiden ihr Auto auch nach Hause bekommen. Wär etwas blöd, wenn das 50 km entfernt stehen bleiben würde.

Über's Wochenende steht noch etwas Erholung auf dem Plan, bevor ich von Montag bis Mittwoch wieder arbeite und danach die nächste Pacli-Runde vor der Tür steht.
Mit Zitat antworten
  #7100  
Alt 17.08.2013, 08:13
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wkzebra, das hört sich gut an, was Du so alles machst!
Außer das mit dem TV... Wir haben einen etwas kleineren älteren im Schlafzimmer stehen - wenn der ne Weile an ist riecht der auch immer komisch. Ich sage immer, dass es so wie "elektrisch aufgeladen" riecht. Das ist bei dem TV irgendwie "normal".

Bei mir macht sich jetzt die Pacli doch langsam bemerkbar. Ich habe Knochen- und Gelenkschmerzen. Immer nur so stichartig und an den tollsten Stellen (Schienbein!), aber seit gestern gegen Abend.
Mit den Gelenken bin ich eh etwas vorbelastet, da hatte ich vor 2 (oder 3?) Jahren mal ganz heftige Entzündungen in beiden Sprunggelenken.
Wobei es (noch?) nicht so schlimm ist, dass ich was einwerfen müsste. Mal abwarten.

Danke für die Popo-Tipps, ich habe dann gestern mal nen Großeinkauf bei der Apotheke gemacht. Cremen tue ich schon fleißig, mache ich weiter. Wollen hoffen, dass es bald mal besser wird. Das ist so ne unnötige Sache...

Wir gehen heute zu Nachbars und lassen uns begrillen. Ein gemütlicher Tag, juhu.

Euch allen auch einen erholsamen Samstag mit vielen vielen Glücksmomenten!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7101  
Alt 17.08.2013, 10:08
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapferen Frauen, ich lese immer eure Berichte und merke, dass ich vieles vergessen habe, GsD. Meine letzte Chemo war am 16.8.2012.
Aber manches hätte ich gerne vorher gewusst, z. B. Eishandschuhe, Vitamine
u.s.w. Es ist toll, dass es solche Foren gibt. Ich wünsche euch allen totale Gesundheit und ganz wenig NW.
Ich habe noch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann die Fotos nicht öffnen, wo ich doch soo neugierig bin.
Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße von Renate

Geändert von colibri7 (17.08.2013 um 10:09 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #7102  
Alt 17.08.2013, 10:14
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Renate/colibri,

das mit den Fotos geht mir auch so. Wie es dann aber doch funktioniert: Ich gehe auf antworten und scrolle dann runter. Dann bekomme ich die Dateinamen der Fotos als Link angezeigt. Wenn ich diese dann anklicke muss ich mich neu anmelden. Dann geht's und ab diesem Moment werden mir die Fotos dann auch immer in den Beiträgen angezeigt.
Wahrscheinlich ist das ein total "falscher" seltsamer Weg, aber anders funktioniert es bei mir auch nicht (bzw. ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden)...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7103  
Alt 17.08.2013, 12:24
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine lieben Amazonen!

Ich vermisse euch so sehr, dass ich euch mal ganz schnell viele Umarmungen aus den Bergen sende!

@ Zebra und violala
Alles liebe und gute und was ihr euch wünscht auf dieser Welt von mir zum Geburtstag!

@ Chemobeender
Herzlichen Glückwunsch euch zum Ende der Chemo! Ist das nicht ein herrliches Gefühl aber ich hab's tatsächlich erst fast eine Woche später realisiert!

@ Chemobeginner
Ihr steht noch am Anfang aber mit unserer herrlich humorvollen "Tanzgruppe" hier schafft ihr es auch, es wird gelacht, geweint, gemeckert und ihr findet immer ein offenes Ohr und Trost!

@all
Ich genieße die Tage hier oben sehr, bisserl lesen, viel essen, viel ratschen oder einfach nur sanft träumend ins Tal zum Tegernsee schauen!
Am Dienstag fahre ich schnell mal nach MUC da ich dann dass Gespräch mit dem Strahlen Professor habe, beginnen will sofort nach meinen Urlaub hier, sprich in der Woche vom 25. August! Mal schauen was er dazu sagt, bin ja topfit und Blut ist auch okay!
Da ich hier oben sehr viel Zeit zum nachdenken habe.....vielleicht mache ich doch noch eine Reha? aber wo? Bin auch nicht der Seidenmaltyp oder Körbchenflechter und was da in dem BK Ordner an Flyern drin war....nee, das war ja schon von den Fotos her im Style von 1970!
Geht gar ned, muss mich schließlich wohlfühlen....
Naja jetzt schau ich mal wenn ich zu Hause bin und frag meine Internistin und den Gyn was die so meinen!
Wie macht ihr denn das somit Reha?

Ich habe mir für unsere Glatzentanzgruppe einen bayrischen Sepperlhut und Haferlschuh gekauft!

Alles liebe aus dem weiß blauen Paradies und ein fröhliches Prost!
Eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #7104  
Alt 17.08.2013, 14:46
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Filsi: Schön zu lesen, wie gut es dir geht und wie du die Bergwelt genießt! Da genießt man gleich mit. Wg. der AHB: St. Peter Ording oben an der Ostsee wird immer wieder gerne empfohlen. Borken soll auch gut sein .. aber da fehlen natürlich die Berge.

Allgaeu genießt hoffentlich auch ihren Kurzurlaub. Jede/r sollte die Chemo im Urlaub bekommen, ich finde, da ist sie viel besser erträglich *seufz*

Eulenteddy: Hoffentlich lassen die Knochenschmerzen schnell nach.


Ich habe heute mein bekannt gerötetes Gesicht obwohl ich keiner Flasche den Zusatz Cortison gefunden habe ... muss mal fragen, wo das sonst herkommen könnte. Ansonsten geht es mir (vielleicht noch?) gut. Ich merk bislang nix, außer der üblichen Müdigkeit - die wahrscheinlich dem Hb Wert eher geschuldet ist. Diesmal habe ich den Beipackzettel mitbekommen zu der Spritze, die sie mir dagegen geben. Es handelt sich um Aranesp und ist extra für Chemopatienten.

Heute morgen habe ich mit meinem Jüngsten die Nuss-Schoko-Creme angerührt, die ich in der Ernährung-während-Chemo Beratung als Rezept bekommen habe. Was soll ich sagen: lecker mit Brot, selbst für Nut..a verwöhnte Kinder. Dauert 5 min. und macht Spaß, was selbst zu machen und gleich zu vertilgen

Ich wünsche euch allen einen schönen, fröhlichen, nebenwirkungs-freien Start ins Wochenende
Mit Zitat antworten
  #7105  
Alt 17.08.2013, 17:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, ganz kurz Ihr Lieben!

Wir sind nach 5 Std. Fahrt in Oberstdorf angekommen.

Filsi, ich habe mir als Reha-Klinik die in Scheidegg angesehen. Modern und haben sich auf BK spezialisiert und malen nicht ! Sehr wichtig für mich.

So, wir gehen jetzt essen , Servus

Bleibt brav und ohne NW
Mit Zitat antworten
  #7106  
Alt 17.08.2013, 18:56
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr habt auch keine Lust aufs Malen? Ich dachte schon, ich sei ein Alien. Ich könnte die Liste noch erweitern. Ich will NICHT werkeln, töpfern, basteln, stricken, häkeln etc.
Ich will mich sportlich in der Natur betätigen *träum* und ganz viel Spaß haben.
Mit Zitat antworten
  #7107  
Alt 17.08.2013, 21:09
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Claudia,
Das Beste in der Paracelsus Klinik ist das Schwimmbad. Einfach toll und dann im Sommer mit der schönen Liegewiese....wirklich schön.
Das Kreativprogramm ließ 2010. seeeeehr zu wünschen übrig, Serviettentechnik war angesagt.
Aber ansonsten hat's mir dort gut gefallen und wenn du das Allgäu so liebst bist du da bestens aufgehoben.
Und dann dieser Zwiebelrostbraten im Hirschen in Scheidegg, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen
Viel Spass in O'dorf
@all, allen einen schönen Abend ohne Nw's
Mit Zitat antworten
  #7108  
Alt 17.08.2013, 21:26
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanzgruppe

So - jetzt ist der perfekte Zeitpunkt sich zu outen
Malen finde ich jetzt nicht ganz soooo schlimm - mich würden wenn dann eher manche Mitmalerinnen und die Unterhaltungen nerven

Letzten Sommer war ich in der Toskana -> beim Malen

...und beim oberen Bild frage ich mich des öfteren, warum ich wirklich diesen dicken, fetten, schwarzen Stein reingemalt habe... - ...ich hätte es nicht machen sollen... (wir saßen übrigens im Fluß und konnten ein Motiv aussuchen)

Aber zurück zum Hier und Jetzt:

@Assist
Verrate doch mal, was der Vorteil der Schoko-Nuss-Creme zum normalen Nutella ist. Weniger Zucker? Wir hier sind manche mehr (Sohn) manche 1x die Woche (ich) Nutellajunkies!
Geht es deinem Gesicht wieder besser? Ich finde ja, dass ein bissel Rötung nach einem gesunden Teint aussieht (so rosige Apfelbäckchen und so...). Und dir wirds auch weiterhin gut gehen - ich drück dir beide Daumen. (Warte doch nicht auf Nebenwirkungen, die merkst du doch noch früh genug wenn sie kommen.)
Dann habe ich noch ne Frage: du bekommst ja immer alles dosisdicht, wenn ich mich nicht irre. Verrate mir doch mal, warum das bei dir so ist. (Ich könnte natürlich auch googeln, ab er live-Berichte sind authentischer).

@Eulenteddy
Auch dir drück ich die Daumen, dass deine Knochenschmerzen nicht mehr werden und nachlassen!
Die Grillerei war bestimmt schön und hat dich hoffentlich auch von den NW abgelenkt.
@filsi
Lesen, essen, ratschen... genau das richtige für die Seele! Du hast dir das absolut verdient Vielleicht stoßt du noch mit einem leckeren, kühlen Radler auf uns an und grüßt die lederbehosten Bergburschen von uns
Für die Reha muss Freiburg auch sehr beliebt sein. Außerdem hat Freiburg zudem ein besonderes Flair und ganz tolle Kneipen *g* (Man muss ja wieder in den Alltag zurück finden...)

@Allgaeu
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen erholsamen Abend, damit du morgen fit bist zur Bergmesse (Als Kind war ich bestimmt auch 2x im Jahr auf solchen mit dabei.) Hast ja jetzt fast das richtige Durchschnittsalter der Besucher... Außerdem ists ja grad das perfekte Wetter!
Und spirituell hätte ich glaub in der momentanen Situation schon etwas Gänsehautfeeling so hoch oben unter freiem Himmel.

@wkzebra und den Anderen
Ein erholsames Wochenende weiterhin. Mit natürlich "ohne NW"!

LG
Majuni

Geändert von Majuni (17.08.2013 um 21:32 Uhr) Grund: Probleme beim Einfügen des Bildes
Mit Zitat antworten
  #7109  
Alt 17.08.2013, 22:43
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Doofes Wochenende... Unser schöner großer Flachbildfernseher ist möglicherweise hinüber. Er stinkt zwar nicht mehr, aber das Bild bleibt weg. Wir haben jetzt den anderen von oben geholt: 55cm-Röhrenteil, das wirkt jetzt fast antik.

Wenn auch der Fernseher krank ist, so hab ich wenigstens keine Nebenwirkungen. Chakka!
Heute nachmittag stand Bügeln auf dem Programm (ich hasse Bügeln, aber es musste mal sein). Dann hab ich erst ein wenig Papierkram gemacht, danach musste ich Wäsche aufhängen und dann waren wir noch Fußball gucken. Nachher werde ich noch etwas lesen und mehr muss ich heute auch gar nicht machen.

*AHB/Reha*
(@Assist: SPO ist an der NORDsee und nicht an der Ostsee.
Ich kann aber bestätigen, dass die Klinik dort sehr schön ist. Mein Vater war dort und wenn man da reingeht, würde man eher auf ein Wellnesshotel tippen. Die Zimmer sind sehr schön.)
Bis jetzt will ich keine AHB machen und ich hoffe, das wird sich auch nicht ändern. Ich habe nicht so die Lust, für längere Zeit aus meiner selbst ausgesuchten Umgebung rausgerissen zu werden. My home is my castle! Ich möchte selbst entscheiden können, wann ich was mache. Und auf Malen, Töpfern, Gesprächskreise etc. hab ich auch keine Lust. Gibt es irgendwo eine Klinik mit Reitstall? Dann würde ich mir das ja vielleicht noch mal überlegen...
Mit Zitat antworten
  #7110  
Alt 18.08.2013, 00:38
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wkzebra: Sorry, du hast recht. Nordsee ... liegt wohl daran, dass meine Schwägerin im Norden wohnt aber definitiv an der Ostsee und nicht so weit weg von SPO ...

Majuni: ich finde es schön zu entdecken, wie einfach man eine Nuss-Schoko-Creme mit den Kindern selber herstellen kann, die auch noch schmeckt. Es macht Spaß, abzuschmecken, noch ein bisserl Vanille mehr, andern Kakao ausprobieren ... gemeinsam etwas machen. Das ist sicher das Hauptmotiv zur Zeit. Nu..lla haben wir natürlich auch - da kommt wohl kaum jemand dran vorbei. Aber zur Zeit nutze ich die gemeinsame Zeit um so etwas zu machen. Und dann schmeckt das Frühstück noch mal besser. Mein Jüngster lebt jetzt seit 3 Jahren mit einer krebskranken Mutter. Er war 8 bei meiner Diagnose .. seitdem hatte ich diverse OPs nach der Mastektomie wg. Brustaufbau etc. Danach Schilddrüse und KH und jetzt ein dickes Rezidiv mit Chemo. Da ist man froh um alles, was man gemeinsam macht und was Spaß macht, wie z.B. kochen, rühren, matschen.

Mein Rezidiv war in der Axilla - Brust habe ich ja keine mehr. Es waren 14 LKs befallen von 29 entfernten und ich habe nun eine schlechte Prognose weil auch eine Lymphagiosis und eine Hamagiosis Carcinomatosis festgestellt wurden sowie ein Eindringen in die Nervenscheidenwand. Mein Feind kann also überall hin gestreut haben. Deshalb bekomme ich diese Variante der Chemo, die bei diesem LK Befall recht gut wirken soll. Immerhin leben noch 70% nach 5 Jahren. Mein Ki67 liegt aber unter 10%, weshalb die Chemo nicht unbedingt wirken muss. Dann bin ich nicht meh da in 5 Jahren. auch deshalb ist mir die Zeit mit meinen Kindern so wichtig. Also ich hab nichts gegen Nut..lla ... aber ich finde es schöner, wenn sich der kleine dran erinnert, wie wir zusammen Nuss-Kakao Creme gerührt haben.

Zur Zeit kriege ich kaum Luft. Der Brustkorb krampft irgendwie und ich hab Schmerzen. Hab schon im KH angerufen ... die haben nur eine Ärztin da und die ist gerade im Kreissaal und kann nicht und ich soll später wieder anrufen. Göttlich. Wenn ich laufe geht es besser, nur liegen geht gar nicht und das um die Uhrzeit. Also lauf ich wie ein Gaul mit Kolliken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55