Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 11.09.2007, 18:16
DasMonster DasMonster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Bettina,

ich hab Dir mal eine Kopie der PN etc. geschickt.

So..und jetzt setzt sich das Monster hier drüber mal in die Ecke
und wartet bis dieser Wiederling vorbeikommt... damit ich ihn mit
Haut und Haaren auffressen kann

Grüsse an alle,
DasMonster
  #1157  
Alt 11.09.2007, 20:45
ratzefatz ratzefatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: ulm
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo weiß zwar nicht, ob ihr mir die antworten auf meine fragen geben könnt, aber ich brauche jemanden zum reden, und vielleicht hat jemand etwas erfahrung wo mir weiterhilft. habe nicht alle beiträge gelesen, da ich nicht den nerv dazu habe.
das problem mein papa hatte einen riesen leberfleck, der nach etwas zu langer zeit erst entfernt wurde. es stelle sich heraus, das es ein melom ist, das schlimme an der geschichte ist, das er zu viel angst vor dem ergebniss hatte und nicht mehr zur klinik ging, erst vier monate später. inzwischen hatte er starke kopfschmerzen, und wurde immer schwerhöriger. sein hausarzt schickte in zur masage wegen verspannungen. so vergingen vier monate jetzt wurde es immer schlimmer und er ging wieder zur klinik jetzt kamm raus das sich metastasen gebildert haben die im ganzen körper sowie im gehirn sitzen eigentlich alles ist betroffen bis auf den rücken. zudem ist er ein raucher was glaube ich auch was ausmacht. die ärzte meinen er bekommt noch eine kemo für den kopf damit er es leichter erträgt, aber den rest bestrahlen sie nicht mehr. weiß jemand wie lange er noch etwa leben kann. ich bin so fertig er weiß es noch nicht er erfährt es erst morgen wie schlimm es um ihn steht. gruß sandy
  #1158  
Alt 12.09.2007, 15:07
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Sandy,

die Geschichte von deinen Papa klingt aber nicht gerade gut. Ich kann mich dem von Kristina nur anschließen. Es wichtig das ihr jetzt ersteinmal ruhe bewart und wartet wie die Ärzte jetzt vorgehen wollen. Niemand kann dir genau sagen wie lange dein Papa noch zuleben hat. Es können ventuell noch Jahre, Monate oder sogar nur noch Wochen sein. Ich weiß es leider nicht! Es ist sehr wichtig das dein Papa auf jeden Fall jede Untersuchung und Therapie animmt und bloß nicht aufgibt!

Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Ich wünsche euch alles liebe und gute. Vorallem das hoffentlich alles gut wird!

Du kannst dich jederzeit melden. Würden uns freuen wieder von dir zuhören..

Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #1159  
Alt 13.09.2007, 22:34
Koelner Koelner ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage zur Diagnosestellung. Vor einigen Tagen ist mir ein verdächtiges Muttermal am Bauch entfernt worden. Die Dermatologin sagte mir vorgestern, dass das Ding auf dem Weg war, bösartig zu werden, so dass die Entfernung sinnvoll war. Außer einer regelmäßigen Kontrolle meiner Haut alle sechs Monate ist aber keine weitere Therapie erforderlich. An sich ja erfreulich - aber was bedeutet denn medizinisch nun: "auf dem Weg" zum Bösartig-Werden? Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?

Danke im Voraus für Eure Hinweise, alles Gute,
K.
  #1160  
Alt 14.09.2007, 13:49
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Kölner,

ein dysplastisches Naevus ist z.B. ein Muttermal welches mal zu einem Melanom werden könnte, muß es aber nicht.
Mache regelmäßig die vorgeschlagenen Hautuntersuchungen, gehe nicht zuviel in die Sonne und auf keinen Fall mehr ins Solarium.

Alles Gute für dich
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1161  
Alt 15.09.2007, 22:46
ratzefatz ratzefatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: ulm
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Kristina und Claudi,
danke dass ihr mir geantwortet habt. Wir versuchen meinem Vater so viel Kraft zu geben, wie wir können, nur die diagnose der Ärzte zieht uns immer wieder runter. Durch das, dass so viel zeit verging meinen sie ist der schaden zu groß. Am mittwoch geht die Bestrahlung am Kopf los, aber die vielen anderen Organe werden nicht bestrahlt. Ich kann Ihn auch gar nicht mehr einschätzen. er meint zu uns, dass er wieder Gesund wird, da der glauben berge versetzt, aber andererseitz überarbeitet er sein ganzes leben und er will immer allein sein. meine mama und er sind getrennt sind aber super freunde. aber er möchte nicht seine freiheit hergeben und geht jeden tag allein heim und fährt in diesem zustand auto.
Zu die noch Kristina, wie hält man das so lange durch? gewöhnt man sich irgendwann an den Krebs, ich mache das jetzt so intensiv 2 wochen mit und habe jetzt schon magen schmerzen und kann nicht mehr schlafen. ich habe drei kleine Kinder und habe angst das sie darunter leiden, da sie es ja auch spüren und mitbekommen. gruß sandy
  #1162  
Alt 18.09.2007, 08:38
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Sandy,

ich hoffe für deinen Papa das die Bestrahlung wirksam ist und die Metas sich zurück bilden? Was wird aber aus dem Metas im Bauch? Werden die auch Behandelt?

Wenn man selbst mit der Krankheit betroffen ist, sieht man das alles ganz anderes. Deine Magenschmerzen kommen doch ganz klar davon das du wahnsinnige Angst um deinen Papa hast und das ist doch ganz normal. Er wiederrum sieht es nicht so eng.. bzw zeigt es dir nicht so! Mir geht es heute auch noch so. Meine Mitmenschen machen sich mehr gedanken über mich als ich selber. Geh doch mal mit ihm spazieren und sprich ihn drauf an?! Will er überhaupt noch kämpfen und überlässt er alles seinem Schicksal? Rede mit ihm ausführlich darüber, dann geht es dir bestimmt auch ein wenig besser!

Alles liebe
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #1163  
Alt 26.09.2007, 02:36
schnutsche schnutsche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo! Ich weiss jetzt nicht ob es richtig ist das ich hier meinen Eintrag Poste! Wir ihr seht bin ich ganz neu und komme mit einem ziemlich mulmigen Bauchgefühl hierher! Ich hoffe ich finde hier Hilfe!

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 21 Jahre alt und seit mehr als 3 Jahren an akuten Panikattacken erkrankt. Seit diesen Panikattacken hab ich auch ständig irgendwelche Einbildungen das ich an irgendetwas schlimmem Erkrankt bin wie Herzprobleme oder Gehirntumor ach herje ich ahb schon alles vermutet. Das das schwachsinn ist weiss ich aber wenn man so symptome hat, denkt man das halt !

Das ist auch der Grund warum ich mich erstmal an euch wende denn langsam ist es mir echt peinlich zum Arzt zu gehn!

Ich habe seit etwa 8 Wochen einen relativ großen Fleck an der rechten Seite. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das da KEIN Muttermal war. Ich habe einige Muttermale deshalb kann ich es nicht mehr genau sagen. Erstmals dachte ich, ich sei gestochen worden. Da ich etwas Allergisch auf Stiche reagiere dachte ich mir auch nichts dabei als es anfing zu wachsen! Nun ist es aber gute 3 cm lang und 1,5 cm breit (ist ein ovaler Fleck). Am Anfang war er nur rot, mittlerweile ist er nur noch am Rand rot und in der mitte etwas gelblich! wenn ich drüber streiche, ist es etwas rauh und man merkt das es ein paar millimeter dick ist. Und es Juckt! Nicht schlimm aber etwas!!!

Jetzt kommt Panikmacherin Schnutsche und hat tierisch Angst zum Arzt zu gehn und der dann sowas sagt wie Hautkrebs, deshalb hoffe ich das ihr mir sagen könnt, NEE also Hautkrebs auf keinen Fall!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Schnutsche
  #1164  
Alt 26.09.2007, 11:35
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Schnutze,

nach deiner Beschreibung würde ich eher auf einen Insektenstich tippen.
Bitte suche sofort einen praktischen Arzt auf, der kann dir dann genaueres sagen, vielleicht ist auch eine Blutabnahme erforderlich.

Wir sind hier keine Ärzte, sondern nur Hautkrebsbetroffene -daher können und dürfen wir nicht- aus der Ferne eventuelle Diagnosen stellen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1165  
Alt 26.09.2007, 11:35
Benutzerbild von hjh
hjh hjh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 18
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Schnutsche,
das was Du beschreibst (plötzliches Auftreten, Größe, Wachstumsgeschwindigkeit), scheint mir eher eine Art Ekzem zu sein als Hautkrebs.
Das ist keine Diagnose ! Die ist übers Internet sowieso unmöglich. Geh bitte zum Hautarzt und laß es abklären.
Alles Gute !
Hans
  #1166  
Alt 26.09.2007, 15:03
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Schnutsche,

ich würde auch eher auf ein Ekzem tippen als gleich an Hautkrebs zu denken. Oder vielleicht hat dich ja wirklich ein größeres Insekt gestochen und du hast es einfach nur nicht mit bekommen. Wenn du schon schreibst das du auf sowas erlergisch reagierst. Geh am besten mal zum Hautarzt.

Viel Glück
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #1167  
Alt 26.09.2007, 15:06
JoSo JoSo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Naila
Beiträge: 2
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auch neu bei der Bewältigung der Situation als Angehöriger einer Krebspatientin. Meine Partnerin macht seit kurzer Zeit eine Interferon-Therapie (3 x 3 Mio.) und kämpft teilweise ziemlich heftig mit den Nebenwirkungen. Ich meine, wir könnten dabei etwas Hilfe gebrauchen und suche in der Gegend von Plauen - Bayreuth - Hof eine Selbsthilfegruppe für Hautkrebspatienten oder einen Onkopsychologen. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Jo
  #1168  
Alt 26.09.2007, 15:10
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jo,

ich kenne das nur so gut mit den Nebenwirkungen. Die sind sehr heftig. Leider kenne ich mich in eurem Gebiet nicht so gut aus. Habt ihr schon mal bei google nach geschaut? Vielleicht gibt es ja hier jemanden der hier besser helfen kann.

Alles gute für deine Partnerin und dich
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #1169  
Alt 26.09.2007, 22:27
tp1967 tp1967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Diagnose Malignes Melanom...

Hallo!

Ich bin eigentlich nicht wirklich neu hier, jedoch ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum. Der Grund meiner Anmeldung vor etwas über einem Jahr war ein Plattenepithelkarzinom über dem rechten Auge. Auf der Suche nach Informationen stieß ich auf dieses Forum.

Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde mir am Unterbauch ein Muttermal entfernt. Zuvor waren bereits mehrere Muttermale entfernt worden - ohne Befund.

Am letzten Montag erhielt ich einen Anruf von der Uniklinik (Köln), dass ich mich doch bitte vor Ort melden sollte, um den Befund zu besprechen. Das da war nicht in Ordnung war, konnte ich mir natürlich ausmalen, jedoch gibt es am Telefon keine Auskünfte.

Ich fuhr also am folgenden Tag direkt zur Uniklinik und bekam den Befund "Malignes Melanom". Den Arzt kenne ich schon etwas länger, da ich nach der OP am Plattenepithelkarzinom dort regelmässig zur Kontrolle bin. Er erzählte mir etwas von einem "Low Risk" Befund und das ich mir keine Sorgen machen solle. Im Gegenteil, ich sollte doch froh sein, dass man das maligne Melanom so früh entdeckt hat. Wörtlich hieß es: trinken Sie ein Glas Champagner darauf... . Über den Clark Level kann ich nichts sagen, da dort VI stand, was aber nicht sein kann, da es nur maximal bis V geht. Ich muß da am Montag - dem Tag der Nachresektion (heißt das so?) nochmal nachhaken. Tumordicke: 0,69mm.

Tja, nun sieht es also so aus, dass am kommenden Montag nachgeschnitten wird. Laut Arzt muß keine Nachsorge erfolgen, ich denke jedoch, dass das weitere Vorgehen von dem Befund am Montag abhängen wird - oder?

Trotz allem bin ich noch recht zuversichtlich, ich war noch nie jemand, der schnell klein beigibt. Seit 1985 habe ich Morbus Crohn und dachte, das wäre schon genug "Strafe". Das Plattenepithelkarzinom von 2006 mit einer OP direkt im Gesicht und einer entsprechenden Optik danach (ich sah aus wie Frankensteins Sohn) war heftig und nun, anderthalb Jahre später nun das.

Muß ich jetzt eigentlich mit einem großen Schnitt rechnen? 1cm rundherum hört sich ja nicht so viel an aber im letzten Jahr dachte ich auch nicht daran, dass ich später wie ein Darsteller aus einem Horrorfilm aussehen würde (so fühlte sich das jedenfalls eine zeitlang an, bis alles soweit abgeheilt war).

In diesem Forum habe ich nun schon einiges gelesen. Vieles macht Mut, anderes eher nicht. Na ja, jeder Jeck ist anders und ebenso die Krankheitsgeschichten. Man kann da nichts verallgemeinern denke ich.

Wollte das nur mal loswerden und bin froh, diese Anlaufstelle gefunden zu haben. Ich bin der Ansicht, dass alles gut wird, trotzdem ist mir bei der ganzen Angelegenheit nicht besonders wohl.

Thomas
  #1170  
Alt 27.09.2007, 03:08
schnutsche schnutsche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Danke für eure antowrten! ich werd zum Arzt gehn, bin jetzt erstmal beruhigt !!! Danke
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55